zurück    drucken

Die Malteser im Kreis

Die Malteser sind Teil einer der größten sozialen Organisationen mit mehr als 1.030.000 Mitglieder und Fördermitglieder sowie rund 70.000 Ehren- und Hauptamtliche an über 700 Standorten.

Wir bieten ein breites Spektrum an sozialen Diensten: Sanitätsdienst und Katastrophenschutz, Fahrdienst und Hausnotruf, Besuche und Begleitung für Senioren, Betreuung Demenzkranker und Entlastung pflegender Angehörige, Freizeitaktivitäten und Sozialaktionen für Kinder und Jugendliche, die Begleitung von Menschen in ihrem letzten Lebensstadium sowie Ausbildung in Erste Hilfe und Pflege.

Uns leitet der Gedanke, nah bei den Menschen zu sein. Daher sind wir an 8 Standorten im gesamten Landkreis Trier-Saarburg vertreten.

Christoph Biegel
Kreisbeauftragter TR-SAB
Tel. (0651) 14648-23
E-Mail senden